logo fahrradgarderobe

... damit hängt das schrägste Fahrrad gerade!

Hochsitz
Probesitzen auf dem radKASTEN_Q. Hält!

Norbert Bollenbach, Zweiradmechanikermeister

Entwicklung, Herstellung und Verbreitung.

Mails beantworte ich i.d.R. spätestens am nächsten Tag.
Detailfragen lassen sich erfahrungsgemäß schneller und besser im Gespräch klären.
Telefonisch bin ich zumeist zwischen 17:00 und 20:00 Uhr erreichbar. Falls nicht persönlich am Telefon anzutreffen bitte Rückrufnummer auf AB.
Die Fahrrad-Garderobe auf Facebookfacebook

Alle Teile werden in eigener Werkstatt unter Verwendung bestmöglicher Zutaten hergestellt. Den Strom für die Maschinen liefert "Naturstrom", Holz beziehe ich ausschließlich im örtlichen Holzfachhandel. Aluminiumteile sind eloxiert und somit widerstandsfähig gegen mechanische und chemische Attacken.

Da das ganze auch ein bißchen Spaß machen soll - Serienfertigung ist irgendwann langweilig - kommt ab und zu mal ein neues Modell dazu; Ideen sind genug vorhanden, die Namensfindung ist der schwierigere Teil.

Grundsätzlich verwende ich keine Materialien von deren Qualität ich nicht überzeugt bin. Wenn es dadurch mal etwas länger dauert - s. Leinöl - nehme ich das gerne in Kauf.

Alle Halterungen sind auch unbehandelt erhältlich. Feinschliff erfolgt - mit Zwischenbefeuchtung - bis Korn 240.

Um ruhig schlafen zu können sind die Bauteile auf alle möglichen - auch nicht verwendungskonformen - Belastungen hin geprüft. Hier die schönsten Bilder der zerstörenden Materialprüfung.


Über den angegebenen zulässigen Gesamtgewichten können bleibende Schäden entstehen!


Als Versandverpackung benutze ich auch (saubere) gebrauchte Fahrradversandkartons, die ansonsten im Altpapier landen würden.


Vielen Dank für den passenden Rahmen im Netz an: www.pixelicon.de

Kontakt


Fahrrad-Garderobefacebook
Norbert Bollenbach

Bleichstraße 40
55130 Mainz

Telefon: +49 6131-8374158
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!